18.08.2017 BIBER Aktionswoche vom 02.09.2017 bis zum 16.09.2017

BIBER Aktionswoche vom 02.09.2017 bis zum 16.09.2017

Vorträge – Angebote – Vorführungen –Rabattaktionen

zu Wandgestaltung, Vollholzböden, Naturbettwaren, Sitzmöbel und mehr


Sa. 02.09.2017, 11.00-13.00 Uhr, Info-Tag Altbausanierung


11.00- 12.00 Uhr Vortrag: Kostengünstig Sanieren – Nachhaltige Altbaudämmung

Wie renoviere ich mein Haus bauphysikalisch richtig und verbessere dazu mein Innenraumklima. Welche Fallstricke müssen beachtet werden? Der Referent Ulrich Steinmeyer zeigt Wege zur wohngesunden und nachhaltigen Altbaudämmung und wohngesunden Sanierung der Innenräume auf. Aufgrund langjähriger Erfahrungen mit der Verarbeitung ökologischer Baustoffe stellt er das zu erwartende Kosten -Nutzen Verhältnis dar und geht kurz auf die staatlichen Vorgaben ein. Eine gute Raumluft, mehr Wohnkomfort, geringere Heizkosten und die Wertsteigerung des Gebäudes sind dabei zentrale Ziele.


12.00- 13.00 Vortrag: Altbausanierung fördern lassen

Wer beim Bauen oder Sanieren auf das Energiesparen achtet, dem stehen verschiedenste Förderprogramme zur Verfügung. Der Architekt und Energieberater E. Precht stellt die für den Wohnungsbau bedeutendsten Förderprogramme von der KfW und dem Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) vor. Durch seine lange Berufspraxis als Architekt im Bereich wohngesunder und ökologischer Sanierung und Energieberater kann er auf ihre persönlichen Fragen eingehen.


Sa. 09.09.2017, 9.00-14.00 Uhr, Info-Tag: Lehm und Kalk zum Anfassen

In Zeitraum von 10.00 – 14.00 Uhr führen die Maler Thomas Schmincke und Andre Wigger in die Verarbeitung von Lehm und Kalkputzen, Streichputzen und Lehm- und Kalkfarben ein. Kalk wird immer beliebter wegen seiner vorbeugenden Wirkung gegen Schimmel. Lehm verbessert das Raumklima. Die Produkte dürfen gerne auch selbst ausprobiert werden. Musterflächen stehen zur Verfügung. Wer möchte darf auch einen Blick auf die Verarbeitung von Tadelakt und Stuccolustro im Seminar nebenan werfen.

yosima_auftragen.jpg


10.-17.00 Uhr, Tadelakt-Stuccolustro-Praxis-Tag. Wir führen unsere Seminarteilnehmer in die Techniken des Tadelakt und Stuccolustro ein. Diese Kalkglanzputze können als Fliesenersatz in Küche und Bad angebracht werden. Es sind noch Plätze frei, 80,- € Teilnehmergebühr. Anmeldung telefonisch bei Biber

tadelakt_seminar.jpg


Sa. 16.09.17, 9.00-14.00 Uhr, Info-Tag zum gesunden Schlaf und 10 % Aktion auf alle Matratzen, Bettgestelle, Kissen und Decken von dormiente

Wie stelle ich ein gesundes Bettklima her, welche Matratze führt mich zu einem tiefen entspannten Schlaf. Welches Kopfkissen unterstützt optimal meine Halswirbelsäule? Frau Toaspern und Frau Sperling demonstrieren diese Anliegen im Bettenstudio der Fa. Biber. Individuelle Probleme können besprochen und ihre Lösung ausprobiert werden.

bettenberatung.jpg