09.04.2017 Einladung: Richtfest Strohballen-Mehrfamilienhaus in Verden

Einladung: 20.4. Richtfest Strohballen-Mehrfamilienhaus in Verden

Am Do. 20.4. um 17 Uhr ist es soweit: Richtfest des Strohballenhauses

Der Biber lädt seine Kunden herzlich zum Richtfest des Mehrfamilien Strohballenhauses am Kutschenweg 25 in Verden ein. Die Rohbaukonstruktion aus Holz wird dann errichtet sein und das erste Stroh wurde zum Einbau angeliefert. Außerdem können die beiden neuen Steko-Holzhäuser besichtigt werden.   Hier weitere Infos


2 Wohnungen barrierefrei

Das neue Strohballenhaus wird insgesamt 6 Wohnungen bekommen, 2 davon barrierefrei.

Gut gedämmt und sauber mit Strom und Wärme versorgt

Das Gebäude, sowie die beiden neuen Steko-Holzhäuser werden nach dem höchsten energetischen KFW 40+ Standard errichtet und werden eine gemeinsame regenerative Energieversorgung bekommen. Die Solaranlage auf dem ersten Stekohaus und der Pelletofen sind schon vorhanden. Auf dem Strohhaus soll dann noch eine große PV-Anlage für die Stromerzeugung folgen.

Niedrige Baukosten bei hohem Wohnkomfort

Die Gebäude werden einen hohen Wohnkomfort bekommen, Vollholzdielen aus Eiche und Seekiefer, Wandheizungen mit Lehm verputzt und eine Komfort-Lüftungsanlage sorgen immer für ein engenehmes Raumklima und frische Luft.

Auch die beiden in Bau befindlichen Steko-Häuser können am 20.4. besichtigt werden. Das eine Haus ist fast fertig, das andere halbfertig. Die Kosten für diese mit Naturbaustoffen gebauten, wohngesunden Gebäude werden deutlich  unter 1900€ pro m² Wohnfläche liegen, inkl. aller Kosten ohne die Grundstückskosten.

Weitere Infos:

Mehr Informationen zum gesamten Bauvorhaben finden Sie hier.

Mehr Informationen zu den Steko-Holzhäusern finden Sie hier