Technik: Vollholz- und Fertigparkett zugleich

3 Schichten gleichen Holzes

Dank innovativster Technik ist Bergland-Parkett der einzige Erzeuger, der ein 3-schichtiges Massivparkett in dieser Qualität aus ein und demselben Laubholz fertigt. Mit dieser Technik vereint Bergland-Parkett alle Vorteile von Massiv- und Fertigparkett in einem Produkt.

massiv und fertig

Die außergewöhnliche und preisgekrönte Konstruktion von Bergland-Parkett machen es möglich, Quell- und Schwindmaße gegenüber Vollholz bis zu 70 % herabzusetzen. Durch den massiven Aufbau und das satte Aufliegen des Parketts wird ein wesentlich besserer Schallschutz erreicht.

Die strapazierfähige Bärenversiegelung bietet mit ihrer Anti-Scratch Oberfläche eine langlebige Schutzschicht ihres Bergland-Parkett.

Technik im Detail

  • ÖKO Oberfläche Öl | Wachs, 7-fache Bärenversiegelung oder roh
  • ca. 5 mm Laubholz Nutzschicht für maximale Strapazierfähigkeit auch bei höchster Beanspruchung. 
  • ca. 5 mm Querlamellen (Mittellage) aus gleichem Laubholz wie die Nutzschicht für optimale Stabilität der Parkettdielen.
  • ca. 5 mm Gegenzug aus gleichem Laubholz wie die Nutzschicht und die Querlamellen (Mittellage).
  • Hochwertige Verleimung 100 % schadstofffrei und ökologisch einwandfrei.
  • nach modernsten CE-Richtlinien gefertigt

Nutzung und Verlegung

Bergland-Parkett besteht aus 3 Schichten gleichen Laubholzes mit einer Gesamtstärke von 15 mm bzw. 3-Schichten Laubholz Gesamtstärke 10,7 mm (Kollektion Kreativ). Der Vorteil dieses 3-schichtigen Aufbaus liegt darin, dass das Parkett besonders trittfest und formstabil ist und sich bestens für schwimmende als auch verklebte (10,7 mm muss verklebt werden) Verlegung eignet. Mit Ausnahme weniger Holzarten sind alle Bergland-Parkett Böden unter Berücksichtigung der werksseitigen Verlegehinweise zur Verlegung auf Fußbodenheizungen geeignet.

stirnseitige Verleimung bei Schiffsböden

Spezielle Fertigungstechniken von Bergland-Parkett ermöglichen neben der bisherigen „Längsseitigen Verleimung” zusätzlich die „Stirnseitige Verleimung" der 2-Stab Schiffsboden-Elemente. Daraus ergibt sich ein wesentlich höherer Schutz vor eindringender Feuchtigkeit und garantiert höchstmögliche Stabilität. Die weiß gepunkteten Linien stellen Verleimstellen dar.

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