22.09.2019 30 Jahre Ökomarkt

30 Jahre Ökomarkt

Bei dem 30 Jährigen Jubiläum des Ökomarktes war die Fa. Biber mit besonderen Angeboten dabei. Zahlreiche Besucher und Besucherinnen informierten sich an unserem Stand über Holzfußböden, Dämmung und Kalkfarben, welche natürlicherweise gegen Schimmel wirken.

Für Kinder hatten wir unsere Naturkissenfüll-Station aufgebaut.

Der Verdener Ökomarkt feierte dieses Jahr sein 30 jähriges Jubiläum, wie immer mit dabei die Fa. Biber.

Als besonderes Highlight konnten Kinder sich diesmal an unserem Stand ihr eigenes Naturkopfkissen aus Latexstäbchen und Zirbenholzspähnen herstellen. Zirbenholz fasziniert und dafür gibt es gute Gründe: Das Zirbenholz duftet intensiv. Die Duftstoffe wirken beruhigend auf das Nervensystem, verlangsamen den Herzschlag und können so beim Einschlafen helfen. Den Kindern bereitete es viel Spass sich ein eigenes Kissen her zu stellen. Die Kissen sind durch die Latexstäbchen schön elastisch und kuschelig und duften fein nach Zirbe.


ökomarkt_verden_2019_info-tafeln.jpg
ökomarkt_verden_2019_besucher.jpg
ökomarkt_verden_2019_haga.jpg
ökomarkt_verden_2019_stand.jpg